SV Anadolu Limburg – SG Villmar/Arfurt/Aumenau (0:2) 1:5

Kantersieg im sonnigen Oberweyer

Bei sommerlichen Temperaturen taten sich unsere Jungs zu Beginn der Partie schwer und überließen dem SVA zunächst den Ball, ohne dass diese sich hierbei nennenswerte Torchancen herausspielen konnten. Mit zunehmender Spieldauer kam die SGVAA besser in die Partie und schaffte es, das Aufbauspiel der Gastgeber frühzeitig zu stören. Eine Ecke von der rechten Seite brachte dann in der 20. Minute die erste gute Chance für die SGVAA in dieser Partie, doch unser Capitano setzt den Kopfball knapp über die Querlatte. Nur wenige Minuten später ist es erneut eine Ecke von der rechten Seite, die auf dem Kopf von Luca Teller landet und von dort ihren Weg ins Tor findet (24‘). Die zu diesem Zeitpunkt doch überraschende Führung gibt unseren Jungs Aufwind und so übernehmen sie nach und nach die Spielkontrolle. Nach einem schönen Zuspiel auf die linke Seite ist es dann Nick Bernhardt, der an der Sechzehnerkante seinen Gegenspieler stehen lässt und aufs lange Eck schießt. Den platzierten Schuss kann Heimkeeper Hero nur vor die Füße von Lasse Schön abklatschen lassen, der eiskalt zum 2:0 einschiebt (35‘). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schwächen sich die Gastgeber dann durch eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung noch selbst.

Im zweiten Durchgang sind die Kräfteverhältnisse klar verteilt: die SGVAA lässt Ball und Gegner geschickt laufen und macht durch Tore von Luca Teller (55‘) und Nick Bernhardt (64’) früh den Sack zu. Wie genau die Verantwortlichen des SVA zu der Annahme kommen, dass der Ball bei der Entstehung des 4:0 im Toraus gewesen sein soll, bleibt wohl alleine ihr Geheimnis. Der gut postierte Schiedsrichter hatte freie Sicht auf die Situation und das Spiel völlig zurecht weiterlaufen lassen. In der Schlussphase stellt Luca Teller dann nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber noch auf 5:0 (81’), ehe Halil Aytekin auf der Gegenseite den Ehrentreffer für den SVA erzielt (87‘).

Am Ende des Tages steht ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, der bei zielstrebigerer Chancenverwertung auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.