SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – SG Villmar/Arfurt/Aumenau II (1:0) 2:0

Die Luft ist raus

Da hätte man sich die Kilometer auch sparen und den sonnigen Tag an der Lahn verbringen können… Ähnlich wie der BVB am Samstag in Mainz ruht sich unsere #Gladiazwote im gestrigen Spiel in Niederzeuzheim zu sehr auf ihrem Erfolg aus und kommt nicht mehr richtig in die Gänge. Es wird mit dem Schiedsrichter diskutiert, es wird sich gegenseitig angefahren, aber kein guter Fußball mehr gespielt.

Hin und wieder konnte man einen guten Spielzug auffahren, wobei auch zwei, drei gute Chancen heraussprangen, allerdings konnte man diese nicht im Kasten unterbringen. Auch die Gegner zeigten nicht ihre beste Saisonleistung, gingen jedoch durch ein Eigentor in Führung. Auch das zweite Tor hätte verhindert werden können, es wurde jedoch schlicht und einfach gepennt. Insgesamt war es ein sehr zähes Spiel, was durch viele kleine Fouls geprägt wurde. Am Ende hatten die Gastgeber auch noch ein wenig Glück, dass einer ihrer Spieler nach einem kopfhohen Kung-Fu-Tritt á la Bruce Lee das Ende des Spiels noch auf dem Platz erleben durfte.

Positiv hervorzuheben ist an diesem Tag einzig unser Titan Eike Oedekoven, der einen gut geschossenen Elfmeter bravourös parierte. Im letzten noch ausstehenden Spiel muss es jetzt das Ziel sein, wieder an die Leistungen anzuknüpfen, mit denen man sich zurecht die Meisterschaft gesichert hat und die Saison so mit einem positiven Ergebnis zu beenden.