SG Villmar/Arfurt/Aumenau II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II (0:0) 1:1

Leistungsgerechtes Unentschieden im Spiel der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II

Vor Anpfiff des letzten Saisonspiels unserer #Gladiazwoten ergriff zunächst jemand anderes das Wort. Klassenleiter Manfred Dörr hatte sich auf den Weg nach Arfurt gemacht, um der Janz-Elf zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg zu gratulieren. Danke dafür! Ein weiterer Dank gilt den Gegnern aus Weilmünster und Laubuseschbach, die dem ganzen Spektakel beiwohnten und sogar Spalier standen. 🤝🏼

Das Spiel begann mit einer Überlegenheit unserer SG, jedoch kamen die Gäste immer besser ins Spiel, bis man sich schlussendlich auf Augenhöhe befand. Erst in der zweiten Halbzeit gelang durch Lukas Scheu mit einem Treffer der Kategorie „Traumtor“ die Führung (68‘). Diese sollte allerdings nicht lange anhalten, denn Sören Kramp war es, der seine Farben zurück ins Spiel brachte (81‘). Das Spiel nahm seinen weiteren Lauf und es passierte ehrlicherweise nicht mehr viel, sodass man sich die letzten Minuten stillschweigend auf ein Unentschieden einigte. Ein durchweg faires und angenehmes Spiel zum Saisonabschluss mit geselligen Gästen, die auch nach Abpfiff noch für das ein oder andere Kaltgetränk in Arfurt verweilten.

Fazit: Zwar konnte man zum Abschluss keinen Sieg einfahren, aber dennoch war eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen und mit dem Unentschieden konnte man die gesamte Saison über zuhause ungeschlagen bleiben! Jetzt heißt es erstmal ausruhen und danach geht es voller Vorfreude in der B-Liga an den Start!

SR.: Achim Hannappel

Tore:  1:0 Lukas Scheu (68.), 1:1 Sören Kramp (81.)

Besondere Vorkommnisse: keine