SPANNENDE THEMEN BEI DER JHV DES SV 1920 Villmar e.V.
In der diesjährigen, knapp einstündigen Jahreshauptversammlung des SV 1920 Villmar e.V. wurde über die aktuellen Themen wie die diesjährige Kirmes, die aktuelle sportliche Situation der Jugenden und beider Senioren-Mannschaften und die Vereinsarbeit berichtet.
Aber der Reihe nach. Die Versammlung entlastet zunächst den gesamten Vorstand. Es folgte eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder im Jahr 2023.
Auch in diesem Jahr wurden 11 Mitglieder für ihre langjährige Treue zum SVV geehrt. Der Vorstand konnte über ein erfolgreiches Jahr in den A- und B-Jugenden, ebenso der zweiten Mannschaft, die als Meister in der C-Liga aufgestiegen ist und der ersten Mannschaft, die über die Relegation zur Kreisoberliga aufsteigen kann, berichten. Es fand ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz des SVV statt. Hier haben sich zahlreiche Mitglieder und Gönner des SVV bereiterklärt Tätigkeiten rund um die Pflege des Platzes und des Vereinsheims zu absolvieren. Es wurde in der Versammlung nochmals ein großes Dankeschön ausgesprochen. Der Vorstand bittet auch bei den zukünftigen Arbeitseinsätzen zahlreiche Helfer, um den Verein zu unterstützen.
Der Vorstand teilte mit, dass eine neue LED Flutlichtanlage installiert wurde und im kommenden Jahr ein Plan erarbeitet werde, der eine Sanierung des Platzes vorsieht, sodass wieder Spiele der Jugenden und der Senioren „auf der Struth“ stattfinden könne.
Ebenso war die diesjährige Kirmes ein Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung. Es werden Ausschüsse zur Planung und Organisation der Kirmes gebildet. Für die Ausschüsse und Dienste an der Kirmes appelliert der Vorstand an die Mitglieder, Vereine und auch Gönner des SVV mindestens einen Dienst zu übernehmen, gerne sind aber auch zwei oder drei Dienste gesehen. Anders kann der SVV und auch die anderen Vereine eine solche Kirmes nicht mehr stemmen.
Nach rund einer Stunde schloss der Vorstand die diesjährige, gelungene Jahreshauptversammlung und dankt allen Anwesenden für das Kommen.