SV Villmar wählt neuen Vorstand

Am 8. Oktober 2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV 1920 Villmar e.V. im Zelt der Vereine statt. Coronabedingt wurde die Versammlung zuvor in den Herbst verlegt.

Der Vorstand berichtete in seinem Bericht von einem sehr speziellen Jahr. Gab es anfangs noch große Pläne für das 100-jährige Vereinsjubiläum mit Festabend, Spiel gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht und vielem mehr, so wurde man sehr schnell durch die Corona-Pandemie ausgebremst: Unterbrechung des Spielbetriebes, Absage des 100-jährigen Jubiläums, keine Zusammenkünfte auf dem Sportplatz, kein Adventskaffee, Vorstandssitzungen konnten nur noch digital stattfinden, und vieles mehr. Noch dazu musste der Verein den Verlust seines Ehrenvorsitzenden Gerd Matthesius, der leider am 14.03.2021 verstorben ist, verkraften.

Erfreulich war hingegen, dass es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jubilare zu beglückwünschen gab. Für Ihre langjährige Mitgliedschaft wurden demzufolge die nachfolgenden Mitglieder geehrt. 25 Jahre: Norman Brahm | 25 Jahre: Michele Ritter | 25 Jahre: Hermann Zöller | 40 Jahre: Heinz Erlemann | 40 Jahre: Gerhard Hastrich | 40 Jahre: Oliver Rossbach | 40 Jahre: Mike Schuh | 50 Jahre: Uwe Lottermann | 50 Jahre: Christoph Mühlbauer | 50 Jahre: Ulrich Höhler | 50 Jahre: Werner Schmidt | 50 Jahre: Georg Weimer | 60 Jahre: Gustav Aumüller | 60 Jahre: Winfried Franz | 65 Jaher: Heinz Kessels | 75 Jahre: Bernhard Flach.

Ebenso erfreulich war, dass ein neuer Vorstand gewählt werden konnte. So schieden zunächst Evi Horn-Pötz (Abteilungsleiterin Wirtschaft), Marvin Höhler (Abteilungsleiter Fußball), Maik Kullmann (Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit) und Udo Hartung (Abteilungsleiter Jugend) zum Ende Ihrer Amtszeit aus dem Vorstand aus. Neu gewählt werden konnten Andreas Klersy als Abteilungsleiter Fußball, Matthias Rubröder als Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Evi Horn-Pötz als Abteilungsleiterin Wirtschaft. Ergänzt wird das Trio auf Abteilungsleiterebene von Udo Hartung, der kommissarisch zunächst weiter die Abteilungen Finanzen und Jugend begleiten wird.

Die Versammlung dankte dem scheidenden Vorstand für die Arbeit in den vergangenen Jahren und blickte gemeinsam mit den neuen Abteilungsleitern in die Zukunft: So sollen zukünftig wieder vermehrt Spiele auf der Struth ausgetragen werden und die Sportanlage allgemein wieder mehr mit Leben gefüllt werden. All das könne und werde allerdings nur funktionieren, wenn das Team um den Vorstand in nächster Zeit weiter wachsen wird.