WGB Weilburg – SG Villmar/Arfurt/Aumenau 1:6 (1:3)

Teller glänzt als dreifacher Torschütze

Am gestrigen Donnerstagabend waren unsere Jungs beim WGB Weilburg in Odersbach zu Gast. Während die Anreise und weite Teile des Aufwärmprogramms noch bei strahlendem Sonnenschein absolviert werden konnten, setzte pünktlich zum Anpfiff der Regen so langsam ein.

Die SGVAA benötigte einige Minuten, um sich an Platz und Gegner zu gewöhnen und so war die Anfangsphase relativ ausgeglichen. Der Führungstreffer von Nick Bernhardt (8‘) per Kopf wurde fast im direkten Gegenzug von Emirhan Cakir (9‘) egalisiert. Nach gut einer halben Stunde kam Luca Teller im Mittelfeld an den Ball, legte sich den Ball zweimal vor und traf aus rund 30 Metern zur erneuten Führung (34‘). Wenige Minuten zuvor hatte der WGB die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Izzettin Ekin schoss den Ball vom Punkt am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es der SGVAA sogar noch, die Führung durch eine schöne Einzelleistung von Philipp Laux auf 3:1 auszubauen (39‘).

Während die Mannschaften in den Kabinen saßen, öffnete Petrus nochmal so richtig die Schleusen und sorgte dafür, dass der Odersbacher Rasenplatz in der 2. Hälfte kein gepflegtes Fußballspiel mehr zuließ. Unsere Jungs gewöhnten sich etwas schneller an diese neuen Gegebenheiten und konnten durch einen Doppelschlag von Philipp Laux (51‘) und Luca Teller (54‘) die Führung schnell auf 5:1 ausbauen. Knapp 20 Minuten vor Schluss gelang Luca Teller sogar noch sein dritter Treffer des Tages, als er am Ende eines schön vorgetragenen Angriffs im Sechzehner an den Ball kam und überlegt ins lange Ecke abschloss (72‘). Pünktlich zur einbrechenden Dunkelheit beendete der gut leitende Schiedsrichter Thomas Reitz die über weite Strecken faire Partie und unsere Jungs durften sich über den 6. Sieg in Folge freuen.

Da das Spiel der Konkurrenz auf dem Eschhöfer Kunstrasen gar nicht erst angepfiffen wurde, darf man sich nach diesem Sieg im Odersbacher Starkregen zumindest vorübergehend über den Platz an der Sonne freuen.