SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen  3:0 (2:0)

Wichtiger Heimsieg in Aumenau

SGVAA zurück in der Spur! 🏎️

Nach der Auswärtspleite letzten Sonntag in Winkels melden sich unsere Jungs mit einer bärenstarken Leistung zurück und erspielen sich einen 3:0-Sieg im Derby gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen. Doch der Reihe nach:

In Aumenau entwickelte sich bei windigem und kaltem Aprilwetter von Beginn an ein offenes und agiles Spiel beider Mannschaften. Luca Teller war es, der nach nur acht Minuten aus 25 Metern zum frühen und wichtigen Führungstreffer für die SGVAA einschoss. Ein super Start, der der Mannschaft wichtigen Rückhalt gab. Der erste Durchgang verlief in Summe sehr ausgeglichen. Die Gäste hatten mindestens zwei sehr gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, doch Keeper Daoulas erwischte einen wahren Sahnetag. Den ersten Ball gekonnt unten links aus der Ecke geholt, den zweiten Ball dem frei vor ihm auftauchenden Wirbelauer vom Fuß gefischt – sehr stark. Noch vor dem Pausenpfiff fiel dann das 2:0 durch Nick Bernhardt, der von Philipp Laux bedient wurde und den Ball aus dem Fünfer heraus souverän ins Netz schob.

Im zweiten Durchgang hatte die SGVAA etwas Oberwasser, von den Gästen kam nun weniger als in Hälfte eins. Luca Teller war es dann, der nach knapp einer Stunde per Kopfball auf 3:0 erhöhen und damit die Vorentscheidung besorgen konnte. Im Anschluss daran passierte nicht mehr wirklich viel und beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. So blieb es letztendlich bei einem verdienten Heimsieg in Aumenau.

Fazit: Ein sehr wichtiger Derbysieg gegen gewohnt starke Gäste aus Wirbelau. Unser Team zeigt eine super Reaktion auf das Spiel vom vergangenen Sonntag und bleibt dem Tabellenführer damit weiter auf den Fersen.

Am kommenden Mittwochabend erwartet man nun den SV Rot-Weiß Hadamar zum Pokal-Viertelfinale auf dem Kunstrasen in Aumenau.

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:

Daoulas, Falk, Höhler, Gericke, Blecker, Holder, Marks, Teller, Bernhardt, Schön, Laux (Buchmann, Jaick, Jung, Weil).

FSG Wirbelau/S/H:

Böcher, Nickel, Weisbrod, Eller, Caspari, P.Pfeiffer, Hetzl, Zoric, L.Stoll, Kaukereit, M.Pfeiffer (Schermuly, F.Stoll, Krtazheller, Lohmann)

Schiedsrichter: Jürgen Kiesling (Ober-Erlenbach) – Zuschauer: 100 – Tore: 1:0 Luca Teller (8.), 2:0 Nick Bernhardt (41.), 3:0 Luca Teller (58.).

besondere Vorkommnisse: keine