SG Villmar/Arfurt/Aumenau – FSG Dauborn/Neesbach  2:0 (1:0)

Verdienter Heimsieg in Aumenau! ⚽️

Gegen die Gäste aus Dauborn und Neesbach dauerte es einige Minuten, bis unsere Jungs so richtig im Spiel angekommen waren und die ersten Torchancen für sich verbuchen konnten. Luca Teller war es, der erst mit einem Schuss aus halbrechter Position und kurze Zeit später mit einem Freistoß aus rund 20 Metern nur ganz knapp das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite hatten die Gäste in dieser Phase ihre beste Chance im Spiel, als Lukas Hohly im 16er unbedrängt an den Ball kam, aber zum Glück für die Hausherren zu zentral abschloss. Besser machte es Nick Bernhardt, der in der 34. Spielminute vor dem Strafraum der Gäste an den Ball kam, nicht lang fackelte und mit einem sehenswerten Schuss in den linken Winkel zur verdienten Führung traf. Bis zur Halbzeitpause gab es auf Seiten der Heimmannschaft noch zwei gute Abschlussgelegenheiten, doch die Schüsse konnten im letzten Moment von der vielbeinigen Gästeabwehr geblockt werden.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang 1. Die SGVAA hatte mehr vom Spiel und hielt die Gäste souverän vom heimischen Tor weg. Die beruhigende 2:0-Führung sollte dann in der 52. Minute fallen, als Luca Teller eine Ecke von der linken Seite per Kopf über die Linie drücken konnte. In der Folge versäumte es die Heimmannschaft, eine ihrer vielen Kontermöglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen und so blieb es am Ende des Tages bei einem verdienten 2:0-Heimerfolg.

Zum Abschluss der „Heimspiel-Wochen“ folgen am kommenden Sonntag die beiden Duelle gegen die Teams der SG Niedertiefenbach/Dehrn auf dem Rasenplatz in Arfurt. Neben den wichtigen Punkten, die es für die Jungs unserer 1. Mannschaft zu holen gilt, könnte das vor allem für unsere #Gladiazwote ein ganz besonderer Tag werden. Mit einem Heimsieg könnte man bereits frühzeitig das große Saisonziel erreichen und die Meisterschaft sowie den damit verbundenen Aufstieg in die B-Liga fix machen. Auf geht’s, Jungs!

#sgvillmararfurtaumenau#sgvaa

SV 1920 Villmar e.V.