Ein hartes Stück Arbeit

Am gestrigen Sonntag stand die erwartet schwere Aufgabe auf dem neuen Kunsrasenplatz in Dorndorf an. Unsere Jungs kamen nicht gut in die Partie und so war es Jannik Jung, der die Verbandsliga-Reserve in der 14. Spielminute in Führung bringen konnte. Die Führung der Gastgeber dauerte allerdings nur bis zur 28. Minute an, ehe Nick Bernhardt halbrechts an den Ball kommt und mit einem satten Schuss aus 16 Metern den sehenswerten Ausgleichstreffer erzielt. Unsere Mannschaft kam in dieser Phase besser ins Spiel und ging nur 5 Minuten später folgerichtig durch Luca Teller in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man dann sogar noch durch einen Distanzschuss von Niklas Blecker und einen guten Angriff über Luca Teller die Möglichkeit auf 3:1 zu stellen, was allerdings nicht gelingen sollte.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends und gute Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Die SGVAA hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte hieraus aber lange Zeit keinen Profit schlagen. Es dauerte daher bis kurz vor Schluss, ehe Luca Teller und Lasse Schön mit einem Doppelschlag in der 87. und 88. Minute für klare Verhältnisse sorgten und den Endstand von 4:1 herstellten.

Am Ende des Tages steht ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, der gegen gut stehende Gastgeber einiges an Arbeit erfordert hat. In den kommende Wochen darf man sich nun auf 3 Heimspiele in Folge freuen, in denen es gilt, die bisher gezeigte Heimstärke unter Beweis zu stellen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Tore: 1:0 Jannik Jung (14.), 1:1 Nick Bernhardt (28.), 1:2 Luca Teller (33.), 1:3 Luca Teller (87.), 1:4 Lasse Schoen (88.)