FSG Dauborn/Neesbach – SG V/A 0:2 (0:1)

Gäste nehmen verdient die Punkte mit.

In einem in der 1. Halbzeit guten A-Liga Spiel nahmen zunächst die Gäste das Spiel in die Hand. In der 18. Minute traf P. Zanner zunächst spektakulär per Hacke die Latte und nur 2 Minuten später hatte A. Jaick nach einer Ecke von J. Weil keine Mühe, den Ball aus 2 Meter zum 0:1 über die Linie zu drücken. Danach kommt die Heimelf besser in das Spiel und in der 28. Minute verzieht Rami Gorais aus 16 Meter und kurz danach wird Nico Schneider gerade noch am Torschuss gehindert, der Ausgleich lag in der Luft. Doch die Bozan-Elf schien an diesem Tag nicht richtig frisch, denn in den letzten 5 Minuten vor der Pause hätten die Gäste locker auf 0:2 oder 0:3 stellen können, doch K. Wypych im FSG-Tor verhinderte Schlimmeres.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit die Gäste druckvoller. Gerade eine Minute gespielt scheitert P. Zanner noch am TW, doch in der 50. Minute wieder einer der vielen Fehler in der FSG Abwehr und SG-Stürmer P. Zanner nutzt dies gnadenlos zum 0:2. Danach verflachte die Partie immer mehr, doch die Gäste hatten noch einige gute Möglichkeiten um einen weiteren Treffer zu erzielen – indirekter Freistoß 5 Meter vor dem FSG-Tor vergibt J. Weil und der immer gefährliche P. Zanner trifft die Unterkante der Latte. Gegen Ende des Spiels versucht die FSG noch einmal alles, aber die Gäste siegten am Ende verdient in der Lehmgrube Neesbach.

FSG Dauborn/Neesbach: Kevin Wypych, Takashi Nomura, Matthias Coester, Nico Schneider, felix Wind, Gereon Coester, Keisuke Kusuda, Julian Fries, Markus Bozan, Mateusz Wojtysiak, Rami Gorais Calvin Endler, Chiheb Ben Hadj Ali, Hrisovalandi Yonadam).

SG Villmar/Aumenau: Nils Rubröder, Jan Höhler, Sören Schreiber, Niklas Blecker, Alexej Jaick, Nico Marks, Lukas Gröger, Patrick Zanner, Jakob Weil, Ilias Abarkan, Michele Ritter (Christian Sprenger).

Tore: 0:1 Niklas Blecker 20., 0:2 Patrick Zanner 50.

Schiedsrichter: Arend Jan Mulder (Bad Nauheim).

Zuschauer: 50.